Nächste Teilsanierung des Schwimmbad Altdorf verschiebt sich um ein Jahr

Umfassende Abklärungen zu den Schwimmbecken führen zu einer Verzögerung der geplanten Sanierungsarbeiten. Neu sind diese auf Juni 2024 terminiert. Infolge Revision wird das Hallenbad im Juni 2023 für vier Wochen geschlossen bleiben.

Zur Vorbereitung der zweiten Etappe der Teilsanierung des Schwimmbad Altdorf hat die Baukommission detaillierte Abklärungen zur Oberflächensanierung der Schwimmbecken vorgenommen. Werner Walker, Präsident der Baukommission, Sanierungsetappe zwei, informiert: «Es hat sich herausgestellt, dass mit der im Sommer 2023 geplanten punktuellen Sanierung der Plattenarbeiten ein nicht ausreichender Sanierungsgrad erreicht wird». Im Moment finden Abklärungen und eine Projektüberarbeitung im Bereich Sanierung Schwimmbecken statt.

Neu geplante Daten Revisions- und Sanierungsarbeiten

Die Baukommission klärt aktuell zusammen mit den involvierten Experten die zusätzlich nötigen Massnahmen ab. Walker: «Um eine gewissenhafte Planung zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, den Baustart der Teilsanierung der zweiten Etappe um ein Jahr auf Juni 2024 zu verschieben». Es wird jedoch geprüft, ob allfällige Sanierungsarbeiten im Bereich Haus- und Badewassertechnik trotzdem bereits dieses Jahr durchgeführt werden könnten. 

Für die Revision bleibt das Hallenbad vom 5.-30. Juni 2023 geschlossen. Das Aussenbad steht den Badegästen während dieser Zeit zur Verfügung.
 

Verschiebung 2. Sanierungsetappe

Umfassende Abklärungen zu den Schwimmbecken verursachen Verschiebung der 2. Sanierungsetappe.

< Zurück

Eine neue Rutschbahn, die Wellen schlägt!

Mehr erfahren

Jetzt spenden

Film ansehen

Newsletter

Wenn Sie aktuell über das Schwimmbad Altdorf informiert werden möchten,
dann melden Sie sich jetzt an: